Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kollidieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kollidieren

Hey,
    ich versuche es jetzt mal auf Deutsch, da mein Englisch sehr bescheiden ist, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich habe ein Fahrzeug gebaut und mit Controllersteuerung versehen.
    Ich kann es bewegen, es fährt aber durch die Szenerie durch, durch alles.
    Wie kann ich das verhindern?
    Wenn ich das Fahrzeug auf beweglich stelle, dann kollidiert es zwar mit der Umgebung, ich kann es aber kaum noch steuern, weil es hin und her kippt.
    Würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Translation
    Hey,
    I'm going to try it in German now, because my English is very modest, I hope someone can help me.
    I built a vehicle and provided it with controller control.
    I can move it, but it runs through the scenery, through everything.
    How can I prevent this?
    If I set the vehicle to move, it collides with the surroundings, but I can hardly control it because it tilts back and forth.
    I would be very happy about a tip!

Comment

Hallo! Bist du sicher, das auf dem Tweak-menu der Szenerie oder das Auto alles an ist? Wenn dein auto hin und her wippt, konntest du es mit einem Gyroskop probieren: Ein Gyroskop versucht immer, ein object aufrecht zu halten. Schau mal, ob alles auf kollidierter gestellt ist. Gruppe, Sculpt, usw. Wenn es wirklich nicht funktioniert, empfehle ich dass du in sculpt modus gehst, ein Würfel holst, und mit L1+Viereck den Shape-Editor aufmachst. Ziehe die Seiten zurecht, damit es so gross wird wie das auto. Das wird deine Hitbox! Ziehe dein Quader zum auto und gruppiere die zwei Objekte - mache dein Quader kollidierbar, und tada! Jetzt sollte es funktionieren! Wenn du dein Quader tweaken musst, mache "preview invisibility" an. Vielleicht muss der controller sensor auf das Quader, bin mir aber nicht sicher!
      Ich hoffe das dass geholfen hat!
      Fröhliches Träumen!!!

Comment

Working...
      X